Zenith neu in allen Boutiquen bei Les Ambassadeurs

Achtung, fertig, „El Primero“!

Wir feiern gleich doppelt! Zum einen feiern wir mit Zenith das 50-jährige Bestehen des „El Primero“ Uhrwerks und zum andern, dürfen wir verkünden, dass wir die Marke Zenith ab sofort in den Boutiquen Genf, Zürich, Lugano auch anbieten können.

Zenith El Primero

Im Jahre 1969 überschlugen sich die Ereignisse. Menschen landeten auf dem Mond, Hippies feierten  das erste Mal am legendären Woodstock Festival und der erste Automatik-Chronograph der Uhrengeschichte „El Primero“, kam auf den Markt.

Eine Neuheit die begeisterte. Der Chronograph der 36‘000 Halbschwingungen pro Stunde schlug, war dazumal der präziseste Chronograph der Welt. Er konnte die Zeit bis zu einer Zehntelsekunde genau messen und war trotz seiner hohen Schwingungszahl mit einer 50 Stunden Gangreserve ausgestattet. Eine Gesamtkonstruktion um einen kugelgelagerten Zentralrotor und ein Säulenrand. Sieben Jahre steckte man in seine Entwicklung und konnte stolz darauf blicken. Der Chronograph erschien in zwei verschiedenen Modellen: zum einen mit einer Datumsanzeige im Kaliber „3019 PHC“ und mit einer Mondphasen- und Dreifach-Datumsanzeige als Kaliber „3019 PHF“. Auch das Design stach heraus. Man verzichtete auf dunkle Ton-in-Ton Zifferblätter und setzte dafür auf hellere Farben wie: Hellgrau und Blau.

Zenith
Zenith El Primero

Anfang 70er Jahre wollte man es genau wissen. Während eines Atlantiküberfluges schnallte man die „El Primero“ (Chronomaster) aussen ans Fahrgestell des Flugzeuges. Nach 20 Minuten Flug erreichte man bereits eine Aussentemperatur von -60° und auch der Druck viel massiv ab in dieser Höhe. Trotz einigen Turbulenzen während des Sinkflugs, überstand das Werk den Flug ohne weiteres. Es schlug weiterhin auf die Sekunde genau. Das war der Beweis – man hatte die genauste Uhr der Welt erschaffen.


Heute, noch immer so genau wie früher, präsentiert Zenith uns die DEFY El Primero 21 Carbon. Ein Chronograph der durch seine offene Architektur und speziellen Materialien zu einer der aussergewöhnlichsten Editionen gehört. Das Gehäuse ist aus leichter aber trotzdem sehr robuster Carbonfaser. Die Fasern werden in einzelnen Schichten zu einem Ganzen geformt, was jede Uhr praktisch zu einem Unikat macht.

Zenith El Primero 21 Carbon

Die technischen Höchstleistungen des legendären Kalibers begeistern bis in die heutige Zeit und wir sind stolz eine Marke wie Zenith bei uns im Sortiment führen zu dürfen.

Entdecken Sie unser Zenith Angebot online oder in allen unseren Boutiquen.