Hourglass
Hourglass

Über HG-Timepieces

Er gilt als einer der einflussreichsten Designer und Erfinder unserer Zeit – die Rede ist von dem Australier Marc Newson. Es gibt kaum ein Objekt, dem er sich nicht schon gewidmet hätte: Flugzeuge, Fahrräder, Sessel, Innenarchitektur, Haushaltsobjekte. Unter der Marke Ikepod lancierte er um die Jahrtausendwende eine Uhrenkollektion. Heute bringt Ikepod eine umwerfende Neuinterpretation eines alten Themas: Das Stundenglas.

Ja, man kann die Sanduhr neu erfinden! Bereits der Begriff Sanduhr ist hier eigentlich falsch. Im Innern der mit enormem Aufwand aus einem Stück gemachten Stundengläser rieseln nämlich „Nanoballs“. Das sind kleinste Stahlkügelchen, die mit verschiedenen Metallen beschichtet werden. Das Kunstobjekt mit hohem Potential zum Sammlerstück gibt es in zwei Grössen, einmal mit 60 Minuten und einmal mit 10 Minuten „Gangreserve“.

Hourglass
Hourglass

HG-Timepieces bei Les Ambassadeurs

ZÜRICH

Bahnhofstrasse 64

8001 Zürich

GENF

Rue du Rhône 62

1204 Genf

LUZERN

Kapellplatz 5

6004 Luzern

LUGANO

Via Nassa 5

6900 Lugano

ST. MORITZ

Palace Galerie

7500 St. Moritz

Unser Service

Repairs

Reparaturen

Dank der notwendigen Ausrüstung und regelmässiger Schulungen können unsere kompetenten Spezialisten die gängigsten Reparaturen direkt vornehmen.

Personalisation

Persönliche Gestaltung

Ob es sich um die Gravur einer Uhr  oder die Reinigung oder Personalisierung Ihres Lieblingsstücks handelt: Wir können nahezu jeden Wunsch erfüllen.

Maintenance

Wartung und Restaurierung

Unsere Fachleute im Kundendienst garantieren eine schnelle, einwandfreie Betreuung, vom Batteriewechsel hin zum Komplettservice.

© COPYRIGHT LES AMBASSADEURS 2018