Ab ins Blaue!

Blaue Gewässer und glänzende Edelsteine

Diese Schmuckstücke schreien nach warmen Sommernächten und kühlen Drinks. Wir stellen Ihnen die schönsten Stücke in blau vor, damit Sie in den Sommermonaten top gestylt sind.

 

Pomellato Nudo - Farbenspiel

Das mailändische Schmuckunternehmen Pomellato präsentiert ein Farbenspiel aus Edelsteinen. Die blauen Steine der Kollektion «Nudo» erinnern an das türkis­farbene Wasser am paradiesischen Strand von Cala Luna auf Sardinien oder an die tiefen Gewässer rund um die Vulkaninsel Stromboli.

Die Ringe aus 18 Karat Rosé- und Weißgold  werden  von blauen Topasen veredelt – Sky Blue Topas mit Agate, London Blue Topas mit Lapis oder London Blue Turquoise. Ein Hauch Meeresbrise, die uns da entgegenweht.

Um das Sommergefühl zu komplettieren, glänzt die Kollektion mit einem Sautoir, welches auf drei unterschiedliche Arten getragen werden kann: klassisch als Sautoir, als Y-Kette oder als doppelt gewickelte Hals­kette, welche kürzer getragen wird. Der aussergewöhnliche «Clessidra-Schliff», bei welchem die Edelsteine auf beiden Seiten geschliffen werden, wurde zum ersten Mal in die Kollektion eingebaut. Ein wunderschönes Schmuckstück, das uns direkt ans Mittelmeer reisen lässt.

Pomellato Nudo Rings
Pomellato Nudo Sautoir

Ole Lynggaard – Gipsy

Die tropfenförmigen Steine aus milchigem Quarz, Aquamarin und blauem Topas lassen uns ins blaue Wasser eintauchen. Das dänische Unternehmen Ole Lynggaard kombiniert 18 Karat Gold mit baumelnden Tropfen aus Edelsteinen, welche uns an die wunderbaren Formen von Korallenriffen erinnern. Dieses unglaublich komplexe und detailreiche Kunsthandwerk mit seiner komplizierten Form und akribischen Präzision wurde sorgfältig von Hand verarbeitet.

Die Gipsy-Kollektion, die aus der Lotus-Kollektion stammt, strahlt einen luxuriösen Geist mit einer Fülle von satten Farben und weichen Linien aus.

Ole Lynggaard Gipsy Earrings
Beach

Pasquale Bruni - Figlia dei Fiori

Die Stücke mit dem Kollektionsnamen „Figlia dei Fiori“ (auf Deutsch „Tochter der Blumen“) von Pasquale Bruni unterzeichnen den starken und kreativen Charakter einer Frau. Der Weissgoldene Ring aus blumenförmigen Edelsteinen und Diamanten passt perfekt zum Sommerurlaub an der ligurischen Küste. In der Kombination mit den bezaubernden Ohrensteckern aus derselben Kollektion, strahlt jede Frau noch viel mehr. Die geformten Edelsteinblumen aus London Blue Topaz, Turquoise, Moonstone, Onyx und Lapis Lazuli gibt es auch passend als Armreif. Der Sommer könnte für immer anhalten..

Pasquale Bruni Ring
Pasquale Bruni Earring