Careers

  1. Chinese speaking Sales Representative 100%

    • Location: Luzern
    • Job Type: Permanent

    LES AMBASSADEURS was founded in 1964 and is represented at the most prestigious addresses in Geneva, Zurich, Lucerne, Lugano, St. Moritz and Luxembourg. LES AMBASSADEURS is one of the most trustworthy partners of the most important brands thanks to its exceptional partnerships with renowned brands in the art of watchmaking, its careful selection of products, its competent advice to customers and its exemplary service. The range offered by Les Ambassadeurs reflects the diversity and originality of the numerous brands represented, all of which stand for the highest quality and precision.

     

    We would like to complete our team of enthusiastic employees and are looking for a new member of staff for our boutique in Lucerne, either immediately or by appointment.

     

    Chinese speaking Sales Representative 100%

     

    As a Sales Representative you will advise our demanding clientele on the purchase of high-quality brand watches and exclusive brand jewellery. Thanks to your excellent language skills in Mandarin and English, you can advise our clientele at a high level. You will work closely with Chinese tour guides and support them in their concerns.  

     

    Your profile

    • Several years of experience in sales, preferably in the field of watches and jewellery or luxury goods
    • Languages: Mandarin, English, other languages are advantageous (e.g. German) 
    • Users of all common MS Office programs

     

    Your Qualities

    • Stylish and cultivated appearance, courteous manner
    • Enthusiastic team player with high social competence and pronounced flexibility
    • Extraordinary sense of communication and customer relations

     

    Your main responsibilities

    • Active sales and customer service
    • Relationship maintenance with customers and tour guides
    • Participation in local events
    • Various administrative tasks

     

    We look forward to receiving your complete application by email to the following address:

     

    a.ulmann@lesambassadeurs.ch

    Mrs. Annina Ulmann

    LES AMBASSADEURS AG

    Kapellplatz 5

    6004 Lucerne

    FIND OUT MORE
  2. Category Manager 80-100%

    • Location: Luzern
    • Job Type: Permanent

    LES AMBASSADEURS wurde 1964 gegründet und ist an den prestigeträchtigsten Adressen in den Städten Genf, Zürich, Luzern, Lugano, St. Moritz und Luxembourg vertreten. Dank der aussergewöhnlichen Partnerschaften mit namhaften Marken aus der hohen Uhrmacherkunst, der sorgfältigen Auswahl der Produkte sowie der kompetenten Beratung der Kunden und dem beispielhaften Service zählt LES AMBASSADEURS zu den wichtigsten Partnern der bedeutendsten Brands.

    Die Schwesterfirma WATCHES OF SWITZERLAND hat sich in Luzern, Interlaken und Palma de Mallorca bereits bestens etabliert. Mit dem breiten Sortiment an Schweizer Qualitätsuhren sowie ausgewählten Schweizer Souvenirs richten sie sich an ein internationales Publikum.

     

    Für unser Headoffice am Kapellplatz 5 in Luzern  suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und moderne Persönlichkeit als

     

    Category Manager 80-100%

     

    Ihr Profil:

     

    • Kaufmännische Ausbildung oder Verkaufsausbildung in der Uhren und Schmuckbranche
    • Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf und Categorymanagement
    • Fundierte Kenntnisse in mit MS Office Programmen und vorzugsweise Navision
    • Kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit mit gutem Verhandlungsgeschick
    • Exakte , verlässliche Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten
    • Stilsicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in Französisch von Vorteil
    • Begeisterung für Uhren und Gespür für aktuelle Trends in der Branche

     

    Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

                   

    • Drehscheibe zwischen den Markenpartnern, Lieferanten und allen Schweizer Filialen von Les Ambassadeurs und Watches of Switzerland
    • Analyse des Portfolios und Evaluation bestehender sowie neuer Partnerschaften
    • Koordination des Filial-Warenaustausches und der Lagerdispositionen
    • Organisation von internen Schulungen
    • Offert-Anfragen und Preiskalkulation von Kundenanfertigungen
    • Organisation und Terminkoordination von Lieferantenmeetings
    • Erstellen diverser Analysen und Berichte
    • Planung und Überwachung des Budgets
    • Erfassung und d Verwaltung der Stammdaten
    • Teilnahme und Koordination von nationalen oder internationalen Messen im Bereich Uhren
    • Mitorganisation der Uhrenevents und Ausstellungen in allen Filialen
    • Sicherstellung einer einheitlichen und qualitativ einwandfreien Dekoration der Uhrenmarken bei Les Ambassadeurs und Watches of Switzerland
    • Analyse des Portfolios und Evaluation bestehender sowie neuer Partnerschaften

     

    Begeistern Sie diese vielseitigen und spannenden Aufgaben?

     

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an folgende Adresse:   

     

    Frau Annina Ulmann

    LES AMBASSADEURS AG

    Kapellplatz 5

    CH-6004 Luzern

    a.ulmann@lesambassadeurs.ch

    FIND OUT MORE
  3. Praktikant/in Administration 80-100%

    • Location: Luzern
    • Job Type: Apprenticeship

    LES AMBASSADEURS wurde 1964 gegründet und ist an den prestigeträchtigsten Adressen in den Städten Genf, Zürich, Luzern, Lugano und St. Moritz vertreten. Dank der aussergewöhnlichen Partnerschaften mit namhaften Marken aus der hohen Uhrmacher- und Juwelierkunst, der sorgfältigen Auswahl der Produkte sowie der kompetenten Beratung der Kunden und dem beispielhaften Service zählt LES AMBASSADEURS zu den wichtigsten Partner der bedeutendsten Brands.

     

    Für unser Headoffice am Kapellplatz 5 in Luzern  suchen wir per Sofort oder nach Vereinbarung befristet für ein Jahr eine motivierte Persönlichkeit als

     

     

    Praktikant/in Administration 80-100%

     

    Ihr Profil:

     

    • In kaufmännischer Ausbildung (Handels- oder Wirtschaftsmittelschule) oder bereits abgeschlossene  Ausbildung und Wunsch im kaufmännischen Bereich Fuss zufassen
    • Gute MS-Office Kenntnisse
    • Stilsicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in Französisch von Vorteil
    • Teamfähig, selbständig, belastbar und verlässlich
    • Professionelles sowie gepflegtes Auftreten
    • Freude am Kundenkontakt
    • Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Eigenverantwortung und Interesse für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet

     

    Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

                   

    • Bedienung der Telefonzentrale Headoffice und Mithilfe im Backoffice
    • Datenpflege der Adressdatenbank / Stammdatenbank
    • Administrativer Support für interne und externe Kunden, Lieferanten und andere Zielgruppen
    • Allgemeine Mitarbeit und Unterstützung der Bereiche Finanzen, HR, Marketing und Einkauf
    • Ansprechperson interne Dienstleistungen

     

    Begeistern Sie diese vielseitigen und spannenden Aufgaben? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an folgende Adresse:   

     

    Frau Annina Ulmann

    LES AMBASSADEURS AG

    Kapellplatz 5

    CH-6004 Luzern

    a.ulmann@lesambassadeurs.ch

    FIND OUT MORE
  4. Jobs at Les Ambassadeurs

    • Location:
    • Job Type: Permanent

    You are an experienced professional in your area, but we have no open positions which match your profile? Please send us your dossier anyway,

    because we are always open to enthusiastic specialists who identify with LES AMBASSADEURS and who are amongst the best in their class because of their team spirit, openness, and professionalism.

    jobs@lesambassadeurs.ch

    Frau Annina Ulmann

    LES AMBASSADEURS AG

    Kapellplatz 5

    CH-6004 Luzern

    FIND OUT MORE
© COPYRIGHT LES AMBASSADEURS 2019