It's all about seconds

CHANEL ändert alles, ohne irgendetwas zu verändern

Die neue CHANEL J12 versprüht eine ganz klare Eleganz und Leichtigkeit. Dieses leichte, aber trotzdem sportliche Design kreierte Jacques Helleu, der ehemalige künstlerische Direktor von CHANEL. Seine Leidenschaft das Segeln hat ihn dabei besonders inspiriert. Vom Segeln hat die J12 auch ihren Namen. Helleu war ein grosser Fan der majestätischen Silhouette der J12 Rennklasse des America’s Cup.

J12 drawing

Verlieben kann so einfach sein. Heute 19 Jahre nach dem Erscheinen der ersten J12, hat Arnaud Chastaingt, Direktor des Kreativ Studios Uhren, den Zeitmesser überarbeitet, ohne den Charme und Charakter welche sie ausmachen, anzutasten und wir sind sofort wieder verliebt. Verliebt in ihr raffiniert gestaltetes Design, welches durch die Vergrösserung der Zifferblattöffnung und Erhöhung der Kerben perfekt gelungen ist. Auch die Original-Schrift der Ziffern hat ein Touch up erhalten und sticht nun mit einem ganz feinen Design hervor.

Was ist nun alles verändert beim neusten Modell der J12? Neben den feinen Designänderungen hat sich im Innern der Uhr so einiges getan. Die erste J12 wurde mit einem Stahlboden verschlossen, heute zeigt das neue Modell das Automatikwerk durch einen Saphirglasboden. Das Kaliber 12.1, ein COSC (Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres) zertifizierter Chronometer, verfügt über 70 Stunden Gangreserve. Die Macher sind stolz auf ihr neues Werk, welches von der Schweizer Manufaktur Kenissi für CHANEL hergestellt wird.

J12

Lassen Sie uns nun ein paar Sekunden innehalten. Die neue CHANEL J12 ist und bleibt eine Ikone, welche sich nicht verändert, sondern sich einfach dem Laufe der Zeit anpasst. Eine Uhr, die jederzeit zu allem tragbar und nicht vergänglich ist.

Lily Depp
Vanessa Paradie