Die neue Premier Kollektion von Breitling

Die Premier Kollektion mit edlen, eleganten Uhren

In den 1940er-Jahren brachte Breitling zum ersten Mal die Premier Kollektion mit edlen, eleganten Uhren und modischem Flair auf den Markt. Die neue Premier Kollektion verkörpert dieses stolze Erbe.

Die fünf individuellen, eleganten Modelle der Kollektion machen dem Namen alle Ehre. Die Zeitmesser der Premier Kollektion wurden speziell für den Gebrauch an Land entwickelt und sind damit eine Erweiterung eines ihrer Segmente (Luft, Land, Meer und Professional). Mit dem Premier B01 Chronograph 42 Bentley zelebriert Breitling die Partnerschaft mit der renommierten Luxusfahrzeugmarke Bentley. Dies interessanterweise zum ersten Mal als Teil ihrer Kollektion und nicht mit einer „Breitling for Bentley“.

Breitling CEO Georges Kern sieht die Rolle der Premier Kollektion als die erste moderne Breitling Kollektion, die für Eleganz im Alltag steht. Mit ihrer hervorragenden Qualität und Leistung verkörpern diese Uhren die unverwechselbare DNA der Marke und zeichnen sich durch eine modische Eleganz aus, die ihre Funktionalität wunderbar ergänzt.

Zur Geschichte
Auch die ursprüngliche Kollektion aus den 1940er-Jahren wurde neben den Funktionsuhren für die Luftfahrt und das Militär zum ersten Mal für das urbane Klientel entwickelt. Sie war ein eindrucksvolles Modestatement! Die Premier Modelle waren nicht nur kleiner als die vertrauten Funktionsuhren, sondern auch die ersten Breitling Uhren, die den Produktnamen auf dem Zifferblatt trugen und die persönliche Identifikation jedes Kunden mit seiner neuen Premier unterstrichen. In ihnen steckten die Chronographenuhrwerke, die Breitling berühmt gemacht hatten, und sie boten jene Qualität und jene Leistung, die von der Marke erwartet wurden. Darüber hinaus stand die vorgängige Premier Kollektion für eine Ära, in der Design eine besonders wichtige Rolle spielte.

Modelle
Chronographen, Modelle mit Wochentags- und Datumsanzeige und dezente Drei-Zeiger-Modelle mit diskretem kleinem Sekundenzeiger sind in der Kollektion enthalten und tragen die Namen:
Premier B01 Chronograph 42, Premier Chronograph 42, Premier Automatic 40, Premier Automatic Day & Date 40 und Premier B01 Chronograph 42 British Racing Green (Bentley).

Entdecken Sie die Uhrenmodelle hier.