Die heissesten Stücke der Baselworld

Frisch vom Messeplatz in Basel

Letzte Woche stellten die Uhrenmarken weitere Neuheiten an der Baselworld vor. Frisch vom Messeplatz in Basel haben wir Ihnen die interessantesten Stücke herausgepickt.

Hublot Big Bang Unico Chronograph W6C

Die Einzigartige: Hublot Big Bang Unico Chronograph W6C
CHF 26’900.-

Hinter dieser Uhr findet man das Unico Uhrwerk mit insgesamt 330 Bauteilen, von Hand zusammengesetzt, für dessen Entwicklung die Hublot Manufaktur sich ganze vier Jahre Zeit nahm. Diese neue Version ist nun in grüner Keramik erhältlich. Die Schrauben bestehen aus 18 Karat Gold und runden das Design ab. Diese tolle Uhr wurde von Hublot auf 100 Stücke limitiert.

The Chanel J12

Die Ikone: Die Chanel J12
CHF 5‘650.-

Die J12 ist bekannt als Ikone der modernen Uhrmacherkunst, ausgestattet mit dem Kaliber 12.1. und wurde jetzt neu aufgelegt. Dabei bewahrt sie ihre Identität, die sie zur Legende machte. Die Uhr aus Keramik ist wie ihre Vorgängerin in weiss und schwarz erhältlich.

Tag Heuer Carrera Kaliber 6 in blue

Die Schnelle: Tag Heuer Carrera Kaliber 6 in Blau
CHF 4’200.-

Jack Heuer entwickelte 1963 die Carrera zu Ehren der berühmten Carrera Panamericana, die als das gefährlichste Autorennen der Welt gilt. Die Uhr brach mit traditionellen Uhrmacherkonventionen und war der erste Chronograph, der speziell für professionelle Fahrer konzipiert wurde, obgleich er sich dank seines schlichten, eleganten und übersichtlichen Designs auch perfekt zum Fahren im Alltag eignete.

Zenith Pilot Type Extra Special Silver

Der Höhenflieger: Zenith Pilot Type Extra Special Silver
CHF 8‘500.-

Die Manufaktur Zenith hat eine Armbanduhr mit einem Gehäuse aus Silber herausgebracht und dazu die legendäre Pilot-Kollektion gewählt. Berühmt für ihre einzigartige Tradition und eine breite Palette attraktiver Modelle, bietet die Pilot-Kollektion die ideale Plattform für diesen neuen Höhenflieger, der in einer limitierten Edition von 250 Exemplaren aufgelegt wird.

Bell & Ross BR 03-92 Diver Green Bronze

Die Trendige: Bell & Ross BR 03-92 Diver Green Bronze
CHF 4’100.-

Diese trendige Uhr von Bell & Ross erstrahlt in einem wunderschönen Design. Das ansprechende Grün des Ziffernblattes und das dazu perfekt passende Wildlederarmband aus Kalbsleder lassen sich toll kombinieren und werden durch die bronzefarbene Lünette ideal ergänzt. Im Innern verfügt sie über ein mechanisches Werk mit automatischem Aufzug.

Slimline Perpetual Calendar Manufacture

Die Edle: Slimline Perpetual Calendar Manufacture
CHF 8’350.-

Die Frédérique Constant Slimline ist ein Begleiter fürs Leben. Die Slimline Linie zollt der Genfer Uhrmacherkunst Tribut und vereint Stil mit hoher Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Dieser elegante Zeitmesser verfügt unter anderem über ein FC-775 Manufakturkaliber, über einen automatischen ewigen Kalender und 38 Stunden Gangreserve.

Louis Moinet Memoris Titanium

Die Brillante: Louis Moinet Memoris Titanium
CHF 26‘000.-

Memoris, die erste Chronographenuhr, die es jemals gab, beleuchtet nun in einer neuen Auflage die Sterne in einer limitierten Auflage von 28 Stück. Dieser Zeitmesser ist dem zweihundertsten Jahrestag der Erfindung des Chronographen gewidmet. Dazu verwendet Louis Moinet eine spezielle Graviertechnik, die in der Geschichte der Uhrmacherei beispiellos ist. Jeder Stern wird einzeln bearbeitet. Dadurch entsteht ein Sternenhimmel mit einem einzigartigen natürlichen Glanz.