BREITLING UND DIE NEUE PREMIER KOLLEKTION

PERFEKTE VERBINDUNG VON STIL UND FUNKTIONALITÄT

Seit 1884 hat sich Breitling eine unangefochtene Vorreiterrolle in der Entwicklung von Chronografen erarbeitet. Die Marke geniesst weltweit einen hervorragenden Ruf für ihre hoch präzisen Zeitmesser und das Bekenntnis zu ihren Designwerten. Die legendäre Verbindung zwischen Breitling und der Luftfahrt dokumentiert die Geschichte einer Marke, die an den Schlüsselmomenten der menschlichen Eroberung der Lüfte beteiligt war. Berühmt für seinen Pioniergeist, hat sich Breitling auch einen besonderen Platz in Wissenschaft, Sport und Technologie erobert. Breitling fertigt seine eigenen Uhrwerke im Haus an, und das Prädikat der COSC-Zertifizierung sowie das Label «Swiss made» unterstreichen die Qualität jedes einzelnen Zeitmessers.

Dieses Jahr lanciert Breitling die neue Premier Kollektion. Die fünf individuellen, eleganten Modelle der Kollektion machen dem historischen Namen alle Ehre. Qualität und Leistung weisen sie als echte Breitling Uhren aus. Breitling geniesst eigentlich hohes Ansehen für seine Fliegerarmband- und Taucheruhren. Die markanten Zeitmesser der Premier Kollektion wurden aber speziell für den Gebrauch an Land entwickelt – der ersten Umgebung, in der sich Breitling aufhielt.

Breitling CEO Georges Kern sieht die Rolle der Premier Kollektion im Produktportfolio der Marke ganz klar: «Das ist die erste moderne Breitling Kollektion, die für Eleganz im Alltag steht. Mit ihrer hervorragenden Qualität und Leistung verkörpern diese Zeitmesser unsere unverwechselbare Marken-DNA, doch sie zeichnen sich durch eine modische Eleganz aus, die ihre Funktionalität wunderbar ergänzt.»

Die neue Premier Kollektion von Breitling erinnert nicht nur mit ihrem Namen an die Premier Uhren der 1940er-Jahre, sondern auch mit ihrem Design. Wie die grossartigen Filme dieser Ära, die im Zeichen globaler Konflikte und wirtschaftlicher Unsicherheit stand, boten diese Uhren mit ihrem eleganten Touch eine ersehnte kleine Auszeit von der rauen Wirklichkeit.

Die neue Kollektion, die speziell in Anlehnung an die Themenwelt Land von Breitling entwickelt wurde, ist auch von einigen der ersten Modelle der Marke inspiriert. Wie die ursprünglichen Premier Modelle, die für ihre Eleganz weithin bewundert wurden, verkörpern auch die neuen Uhren ein kompromissloses Designstatement. Die Kollektion beinhaltet neben den Chronographen, denen die Marke den grössten Teil ihrer weltweiten Reputation verdankt, Modelle mit Wochentags- und Datumsanzeige und dezente Drei-Zeiger-Modelle mit einem diskreten kleinen Sekundenzeiger.

Die neue Premier Kollektion sowie historische Vintage Uhren können Sie vom 1. Dezember 2018 bis 10. Januar 2019 bei Les Ambassadeurs an der Zürcher Bahnhofstrasse entdecken.

Breitling exhibition