Jobs

  • Coordinator IT & Assistant Controller 100% - Zürich

    LES AMBASSADEURS wurde 1964 gegründet und ist bereits an den prestigeträchtigsten Adressen in den Städten Genf, Zürich, Luzern, Lugano und St. Moritz vertreten. Dank der aussergewöhnlichen Partnerschaften mit namhaften Marken aus der hohen Uhrmacherkunst, der sorgfältigen Auswahl der Produkte sowie der kompetenten Beratung der Kunden und dem beispielhaften Service zählt LES AMBASSADEURS zu den vertrauenswürdigen Partner der bedeutendsten Brands. Das von Les Ambassadeurs angebotene Sortiment spiegelt die Vielfalt und Originalität der zahlreichen vertretenen Marken wider, die alle für höchste Qualität und Präzision stehen. Wir möchten unser Team begeisterter Mitarbeiter vervollständigen und suchen für unser Head Office in Zürich per 1. März oder  nach Vereinbarung eine/n

     

    Coordinator IT & Assistant Controller

    100%

     

    Als Coordinator IT & Assistant Controller stellen Sie den reibungslosen Betrieb des gesamten IT-Systems sicher und sind somit dafür verantwortlich, dass den Usern ein zuverlässiges und sicheres System zur Verfügung steht. In den Abteilungen unterstützen Sie die Anwender mit Ihren fundierten IT-Kenntnissen und sind kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen IT-Partner. Zudem unterstützen Sie den CFO bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der festgelegten Unternehmenszielen

     

    Ihr Profil

    • Aus- oder Weiterbildung Bereich Informatik
    • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung
    • Sprachen : D/E in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

     

    Ihre Eigenschaften

    • Ausgeprägte Teamfähigkeit kombiniert mit analytischen Fähigkeiten und eine zielorientierte Denkweise
    • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Zahlenflair sowie exakte, selbständige und disziplinierte Arbeitsweise
    • Hohes Mass an Eigeninitiative, beharrliche und ausdauernde Zielverfolgung, hohe Leistungsbereitschaft und Offenheit

     

    Zu Ihren Hauptaufgaben zählen

    • Betreuung, Weiterentwicklung und Firstlevelsupport für das ERP-System NAVISION
    • Durchführung und Kontrolle von Projekten zur Weiterentwicklung des ERP‘s
    • Planung, Instandhaltung und Ersatz von Hardware inkl. Konfiguration
    • Unterstützung und Schulung der User aller Filialen in IT-Fragen
    • Aufnahme und Behebung von Störungen/Problemen im Bereich der Netzwerkumgebung und Telefonie
    • Überwachung und Kontrolle der Prozesse im Kassenberichtswesen und Warenfluss
    • Erstellen von diversen Statistiken
    • Kontrolle verschiedener Abrechnungen
    • Umsatz- und Lagerbestandesplanung
    • Überarbeiten und Neuaufnahme von Kontrollprozessen
    • Durchführung interner Revisionen und Inventuren in allen Filialen
    • Unterstützung des CFO’s in diversen Bereichen : Einkauf  / Logistik  / Administration
    • Sicherstellen der Einhaltung von Versicherungsauflagen in den Filialen
    • Überprüfen der Sicherheitsstandards in den Filialen

     

    Begeistert Sie dieser abwechslungsreiche Aufgabenbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an folgende Adresse :   

     

    Frau Renée Vogt

    LES AMBASSADEURS AG

    Bahnhofstrasse 64

    CH-8001 Zürich

    r.vogt@lesambassadeurs.ch

  • un(e) représentant(e) des ventes parlant chinois, à 100%, Genève

    Fondée en 1964, LES AMBASSADEURS occupe les artères les plus prestigieuses de Genève, Zurich, Lucerne, Lugano et Saint-Moritz. Grâce à sa quête d’excellence et de rigueur dans la sélection de ses gardes temps et dans le conseil à la clientèle, ainsi qu’à son service après-vente de premier plan, LES AMBASSADEURS est le partenaire historique des marques les plus renommées de Haute Horlogerie et de Haute Joaillerie.

    Nous souhaitons compléter notre équipe dynamique et recherchons, de suite ou pour une date à convenir,

    un(e) représentant(e) des ventes parlant chinois, à 100%

    pour notre filiale de Genève 

    En tant que représentant(e) des ventes, votre rôle est de conseiller notre clientèle exigeante dans l’achat de montres de marques haut de gamme et de bijoux de marques exclusifs. Grâce à vos excellentes connaissances linguistiques en chinois, français et anglais, vous êtes en mesure de conseiller et d’accompagner au plus haut niveau notre clientèle nationale et internationale.

     

    Votre profil

    • Expérience de longue date dans le domaine de la vente, de préférence en horlogerie et joaillerie, ou dans celui des biens de luxe
    • Langues: mandarin, français, anglais 

    Vos qualités

    • Physique agréable, style affirmé, ouverture d’esprit 
    • Capacité de réaction, dynamisme et flexibilité
    • Fort esprit d’équipe et grande sociabilité
    • Sens aigu de la communication et des relations clients

    Vos principales tâches

    • Vente active et conseil à la clientèle
    • Gérance du contact client chinois VIP
    • Participation à des événements locaux
    • Tâches administratives en tant que responsable de marques

     

    Ce poste passionnant vous intéresse? Dans ce cas, veuillez nous envoyer votre candidature complète avec photo à l’adresse mentionnée ci-dessous.

     

    r.vogt@lesambassadeurs.ch

    LES AMBASSADEURS SA

    Rue du Rhône 62

    CH-1204 Genève

  • Jobs

    Sie sind ein ausgewiesener Profi auf ihrem Gebiet, aber wir haben keine freie Stelle die ihrem Profil entspricht? Lassen sie uns ihr Dossier trotzdem zukommen, denn wir sind immer offen für begeisterte Fachleute, die sich mit LES AMBASSADEURS identifizieren und mit ihrem Teamspirit, ihrer Offenheit und ihrer Professionalität zu den Besten auf ihrem Gebiet gehören.